Ich werde Mitglied

Danke, dass Sie sich für den Beitritt zum Gewerbe- und Industrieverein Rothenburg/Rain (GIV) interessieren.
 

GIV-Leistungen im Überblick:

- Generalversammlung jeweils im Frühjahr mit Aufnahme von neuen Mitgliedern

- Gewerbeausstellung, alle 5 Jahre in der Chärnsmatt Rothenburg
- Neujahrsapéro für die Kontaktpflege
- Mitglied des Kantonalen Gewerbeverbandes Luzern (KGL)
- Infozeitschrift Gwärb-Poscht 1 mal pro Jahr
- Vereinsausflug im Herbst
- Politisches Angagement in den Gemeinden Rothenburg und Rain
- Stellungsnahmen zu aktuellen Themen rund um Gewerbe und Industrie
- Lehrstellenparcours mit den Schulen Rothenburg
- Behördenapéro zum Meinungsaustausch mit den Gemeinderäten
 

Voraussetzung

Artikel 3.2
Aktivmitglieder können natürliche und juristische Personen werden, die in der Gemeinde Rothenburg oder Rain Geschäfts- oder Wohnsitz haben und in Handel, Gewerbe, Dienstleitung oder Industrie selbständig oder in leitender Funktion tätig sind.
  

Beitrittsgesuch

Ich bewerbe mich beim Gewerbe- und Industrieverein Rothenburg/Rain um die Aufnahme.
 

Aufnahme

Der Vorstand schlägt mich an der Generalversammlung zur Aufnahme in den Verein vor. Die Generalversammlung entscheidet über die Aufnahme.
 

Wie gehe ich vor

Ich informiere mich über die Statuten des GIV
Ich fülle das Beitrittsgesuch aus
Ich sende die Unterlagen an den GIV
Ich besuche die Generalversammlung, an der mein Beitrittsgesuch behandelt wird
Ich bezahle die einmalige Eintrittsgebühr und den jährlichen Beitrag und profitiere vom GIV (falls ich an der GV als Mitglied aufgenommen werde)
 

Kosten

Fr. 100.-- Eintrittsgebühr einmalig
Fr. 150.-- Jahresbeitrag für Betriebe bis 10 Mitarbeitende
Fr. 230.-- Jahresbeitrag für Betriebe ab 10 Mitarbeitende